Microsoft: Es ist … ein neues Logo!

MS_Logo2012_smallRechtzeitig zur neuen Produktoffensive frischt Microsoft seine Markenidentität mit einem neuen Logo auf. Dabei war das alte doch erst 25 Jahre alt!

MS_Logo2012In einem Blogbeitrag präsentierte Microsoft nun sein neues Logo, das ab sofort bei allen Microsoft-Websites und -Produkte Verwendung finden soll. Ein völlig „neues“ Design kam dabei nicht heraus, was wohl auch wenig klug gewesen wäre. Vielmehr wurde das alte Logo weiterentwickelt und folgt dabei dem Trend zur einfachen, klaren Linien, wie sie auch die Benutzeroberfläche des neuen Windows 8 widerspiegelt. Vier einfache, farbige Rechtecke stehen nun für … ja, wofür eigentlich? Das mitgelieferte Video lässt zumindest einige Schlüsse zu:

Demnach steht:

  • das blaue Rechteck für Windows
  • das orange Rechteck für Office
  • das grüne Rechteck für die XBox

Nur für das gelbe Rechteck liefert das Video keine Erklärung. Erwartet uns hier ein noch streng geheimes neues Microsoft-Produkt? 😉

0066.MSFT-Logo-RGB-450x165_LogoParts.jpg-450x0Als Schriftart für den Schriftzug wird weiterhin Segoe verwendet, die auch schon in den Microsoft-Produkten und -Websites zum Einsatz kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen