Von XP/Vista zu Windows 7 – Das Buch zum Umstieg

Schnellumstieg auf Windows 7Der „Schnell-Umstieg auf Windows 7″ richtet sich speziell an Leser, die bereits umfangreiche Erfahrungen mit Windows XP und/oder Vista gesammelt haben und nun auf Windows 7 umsteigen wollen. Sie finden hier genau die notwendigen Informationen ohne unnötigen Ballast.

Ein wenig Werbung in eigener Sache: Mittlerweile ist der vierte Band meiner „Windows 7-Trilogie“ 😉 erschienen: „Schnell-Umstieg auf Windows 7“ ist ein ausgesprochener Umsteiger-Titel. Ich habe beim Schreiben an Leser gedacht, die Windows XP und/oder Vista gut kennen und die deshalb ausschließlich daran interessiert sind, was bei Windows 7 denn nun besser (oder anders) ist.

Dementsprechend konzentriert sich das Buch auf eben diese neuen Feature und auf Funktionen, die sich im Vergleich zu XP und Vista wesentlich verändert haben. Selbstverständliches Basiswissen bleibt erfahrenen Windows-Anwendern somit erspart. Dafür gibt es Infos und Anleitungen speziell für den Umstieg:

  • Schnellumstieg auf Windows 7Ist eine Upgrade-Installation möglich und sinnvoll?
  • Wie lassen sich Daten und Einstellungen in das neue System migrieren?
  • Wo finden sich die wichtigen Systemeinstellungen und Tools bei Windows 7 wieder?
  • Wie funktionieren typische Aufgaben und Abläufe nun unter Windows 7?
  • Inwieweit kann man liebgewonnene Gewohnheiten beibehalten und wo sind Umstellungen empfehlenswert?
  • Wie bekommt man Hard- und Software unter Windows 7 zuverlässig wieder ans Laufen?
  • u.v.m.

Das Buch bietet vielfältige Umstiegsszenarien und Umsteigerworkshops. Außerdem liefern unzählige Infokästen jeweils speziell für XP- und Vista-“Altnutzer“ das notwendige Hintergrundwissen sowie Tipps für den reibungslosen Umstieg.

Die „technischen“ Details und Links zu weiteren Informationen finden sich im –> Leserservice zu diesem Titel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen