Firefox: Version 3.5.4 mit Fehlerkorrekturen verfügbar

FirefoxDas Update Firefox 3.5.4 ist nun offiziell verfügbar. Es sorgt vor allem im Hintergrund für mehr Sicherheit und Stabilität und sollte gerade deshalb auch installiert werden.

Das Mozilla-Team hat mit Version 3.5.4 ein Update für den Firefox-Browser veröffentlicht. Es enthält eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerkorrekturen in den Bereichen Sicherheit und Stabilität. Einige Probleme, die seit der Veröffentlichung von Firefox 3.5 auftraten, konnten nun ausgemerzt werden. Alles in allem ein solides Update ohne spektakuläre Neuigkeiten, das aber gerade deshalb auch installiert werden sollte.

Firefox 3.5.4Die wesentlichen Verbesserungen im Einzelnen:

  • Es wurden mehrere Sicherheitslücken geschlossen, die seit dem letzten Update bzw. seit der Veröffentlichung von Firefox 3.5 bekannt geworden waren.
  • Es wurden verschiedene Ursachen für Abstürze des Browsers beseitigt und so die Stabilität verbessert.
  • Sollte es doch noch zu Abstürzen kommen, können Meldungen an die Entwickler nun ggf. erneut gesendet werden.
  • Durch die Funktion „Neueste Chronik löschen“ (siehe auch hier) konnte es passieren, das bei manchen SSL-geschützten Webseiten anschließend Bilder und Stile nicht mehr ordnungsgemäß geladen wurden. Dieses Problem sollte nun beseitigt sein.

Auch die deutschsprachige Version von Firefox 3.5.4 ist inzwischen verfügbar und kann über die Update-Funktion (Hilfe/Nach Updates suchen) aktualisiert werden, sofern Firefox das Update nicht ohnehin automatisch erkennt und installiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen