Amazon: Der Cyber Monday beginnt am … Freitag

amazon_logoAmazon startet mal wieder seine beliebte Schnäppchenaktion „Cyber Monday“. Dieser „Montag“ dauert sinnigerweise sieben Tage und beginnt an einem Freitag.

Cyber Monday 2012Der „Cyber Monday“ ist in den USA alljährlich der Tag nach Thanksgiving. Dann senken die Einzelhändler die Preise für Elektronikprodukte und machen den Kunden zahlreiche Schnäppchenangebote. Nicht wenige Amerikaner nutzen diesen Termin, um sich schon für das bevorstehende Weihnachtsfest einzudecken. Amazon.de hat diesen Brauch seit ein paar Jahren nun auch in Deutschland eingeführt, allerdings mit stetig wechselndem Modus. Offenbar sucht man noch nach der Erfolgsformel. Dieses Jahr findet der „Cyber Monday“ jedenfalls eine ganze Woche vom 23. bis 30. November statt. Und da ist ja immerhin ein Montag darunter. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Beginn am Freitag, genau genommen ist es also ein „Cyber Friday till next Friday“.

Blitzangebote: Schnäppchen immer nur wenige Stunden

Wie aus der Vergangenheit gewohnt, gibt es in diesem Zeitraum allerdings keine pauschalen Preissenkungen für bestimmte Geräte, sondern so genannte „Blitzangebote“. Amazon dazu:

Was sind Blitzangebote?

Blitzangebote sind preislich reduzierte Angebote, die zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. Es kann also sein, dass ein Blitzangebot blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Der Artikel steht dann nicht mehr zum Angebotspreis zur Verfügung.

  • Die Blitzangebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal bis zu zwei Stunden oder so lange, bis der für das Blitzangebot beschränkt verfügbare Warenvorrat vergriffen ist.
  • Zum Angebotspreis steht nur eine begrenzte Zahl an Produkten für jedes Blitzangebot zur Verfügung
  • Das Blitzangebot für ein Produkt kann blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.

Ein Tipp dazu: Erfahrungsgemäß veröffentlicht Amazon jeden Tag ab Mitternacht eine Liste der Blitzangebote des Tages und wann diese angeboten werden, so dass man vorher schauen kann, ob etwas interessantes dabei ist.

Wer jetzt scharf auf Schnäppchen geworden ist, sollte sich diesen Link merken, speichern oder was auch immer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen