Internet Explorer 11 für Windows 7 verfügbar

ie9symbolMicrosoft hat bietet ab sofort den Internet Explorer 11 für Windows 7 zum Download an. Für Windows 8 ist er schon seit der Veröffentlichung des 8.1-Updates verfügbar. Nun kommen auch Windows 7-Nutzer in den Genuss der neuesten Version.

Es gibt einige wenige Unterschiede zum IE11 für Windows 8,1:

  • In der Windows 7 version bleibt die Adressleiste am oberen Rand, während Sie bei Windows 8.1 unten zu finden ist.
  • Die neue Registerkartenansicht von Windows 8.1 fehlt.
  • Der IE11 für Windows 7 unterstützt keine der spezielle Videoerweiterungen der 8.1-Version. Hier sind die Anwender weiterhin auf Zusatzlösungen wie Silverlight oder Flash angewiesen.
  • Das SPDY-Protokoll wird in Windows nicht unterstützt.
  • In Windows 7 werden einige der Sicherheitserweiterungen für den geschützten Modus nicht angeboten (wie auch schon beim IE10 für Windows 7).

Abgesehen davon sind die IE11-Version für Windows 7 und Windows 8.1 praktisch identisch.

1 Kommentar

  1. Schmidtner

    Ich habe win10 und win 7 auf meinem PC. Über den Bootmanager entscheide ich was ich möchte. Das funktioniert gut und ich bin froh,mit beiden Betriebssystemen arbeiten zu können.
    Nun mein Problem: Seit ich zusätzlich Win10 habe, ist mein IE auf Win7 weg. Möchte ich den IE11 installieren, so meldet sich der PC wie folgt:IE11 kann nicht installiert werden, da eine höhere Version vorhanden ist.
    Ich finde aber keine Möglichkeit den „vorhandenen IE “ zu finden. Weiß also nicht wo der sein könnte und kann ihn somit auch nicht aufrufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließen