Bild des Tages: Bitte warten Sie auf unser Scheitern!

smileyMal wieder ein kleines bebildertes Kuriosum: Dass man darauf warten muss, dass etwas beendet wird, ist man ja gewohnt. Aber ein Fortschrittsbalken bis zum Scheitern eines Vorgangs? Danke, Microsoft, für den Schmunzler des Tages.

setup

Entstanden ist dieses Bild während der Installation des neuen Microsoft Flightsimulator. Dieser steht übrigens allen Interessierten in einer Free-to-Play-Version kostenlos zur Verfügung.

Das neue Konzept dabei: Jeder darf die neueste Version des traditionsreichen Flugsimulators gratis herunterladen und spielen. Funktionell ist nichts eingeschränkt, allerdings steht in der kostenlosen Basisversion nur ein relativ kleines Areal mit einigen wenigen Flugplätzen und Flugvehikeln zur Verfügung. Wer mehr möchte, kann weitere Regionen, Szenarien und Fluggeräte dazukaufen.

Die Einstiegsdroge wird sozusagen kostenlos verteilt. Wer dann süchtig geworden ist, muss sich für den „harten“ Stoff an den Dealer seines Vertrauens (Microsoft?) wenden. Von der Mafia lernen heißt siegen lernen, oder wie? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schließen